Meine CO2-Bilanz

Unser Handeln wirkt sich direkt auf das Klima aus. Das fängt schon morgens an und zieht sich durch fast alle Entscheidungen unseres Alltags: Welchen Belag wähle ich für mein Brot? Wie komme ich zur Schule, zur Arbeit oder zur Uni? Manche Entscheidungen verursachen dabei mehr CO2 als andere und vergrößern damit den Klima-Fußabdruck. Finde heraus, welche das sind. Beantworte dafür einfach die folgenden Fragen und berechnen deinen Klima-Fußabdruck.

Speichere den aktuellen Stand Deiner Berechnung wenn Du diese zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten möchtest, an Freunde versenden oder in sozialen Netzwerken posten möchtest. Die Daten stehen Dir dann für die Dauer von 18 Monaten für einen Wiederaufruf bereit, solltest Du die Daten in dem Zeitraum nicht mehr aufrufen, werden diese gelöscht.

Bitte halte den Status der Berechnung fest, diese Information dient zu rein statistischen Zwecken.